Unsere Digitalerfahrungen sind Ihr Vorteil

G+D Currency Technology
Herausforderung: Digitalisierung des Bargeldkreislaufs und Integration diverser Software Geschäfte
Projekte: Entwicklung der Digitalstrategie, Integration verschiedener Software Units, Entwicklung des Go-To-Market Global, In- und Outsourcing RnD Teams
Funktion: Head of Digital Solutions

Bosch & Siemens Hausgeräte
Herausforderung: Digitale Transformation vom Hardware-Hersteller zum Anbieter vernetzter Produkte und digitaler Dienste
Projekte: Entwicklung der Digitalstrategie und Transformationsroadmap, Aufbau digitaler Geschäftsmodelle und Go-To-Market, Produkt- & Servicestrategie, Entwicklung eines Digital Ecosystems
Funktion: Head of Global Digital Strategy

Amazon Web Services
Herausforderung: Umsetzung von digitalen Wachstumsstrategien mit strategischen Partnern
Projekte: Digitale Geschäftsmodelle mithilfe der Innovations- und Skalierungsmethoden von Amazon entwickeln. Transformation und Go-To-Market umsetzen.
Funktion: Senior Advisor Strategic Partner Transformation & Growth

AstorMueller
Herausforderung: Aufbau und Skalierung des D2C Businesses der Marken Bugatti Shoes, BAGATT und Daniel Hechter
Projekte: Entwicklung der Digital- und Marketingstrategie, Aufbau von Go-To-Market Strategien für Eigenprodukte,
Funktion: Head of Global Direct-To-Consumer

Sigel
Herausforderung: Digitale Transformation einer klassischen Druckerei zum Lösungsanbieter für digitale Beschaffung als Full-Service-Provider
Projekte: Aufbau des digitalen Geschäftsbereiches "SMARTPRO" und Change Management im Vertrieb
Funktion: Senior Advisor Digital

Metro
Herausforderung: Europäische Einführung einer Food Ordering Lösung
Projekte: Entwicklung und Umsetzung der „Go-To-Market“-Strategie für ein Online-Bestellsystem für Restaurants & Lieferdienste.
Funktion: Senior Advisor Digital

F24 AG
Herausforderung: Skalierung und Performancesteigerung eines Software-as-a-Service B2B Geschäfts
Projekte:
Entwicklung einer Produkt-Portfolio-Strategie, Reorganisation der Produktorganisation von einer funktionalen in eine Produkt- und marktorientierte Organisation, Launch von neuen Produktplattformen zur Modernisierung und Konsolidierung der Produktlandschaft, Post Merger Integration eines Start-ups inklusive Neugestaltung der Prozesse, Strukturen und des Serviceangebots
Funktion: Senior Vice President Product & Engineering

TÜV SÜD
Herausforderung: Digitale Transformation eines traditionellen B2B Industrie-Services-Geschäfts
Projekte:
Geschäfts- und Digitalstrategie entwickelt, OKR-Prozess zur Strategie-Implementierung eingeführt,
Innovationsprozess & Portfoliomanagement aufgebaut, neue digitale Produkte und Services unter Einsatz digitaler Technologien (u.a. Artifical Intelligence, Sensorik, Web-Portalen, IIoT, Remote Technologien und Cyber Security) entwickelt und in den Markt gebracht, Internes Innovationsnetzwerk und externes Partnernetzwerk aufgebaut
Funktion: Chief Digital Officer

E.ON UK
Herausforderung: Fusion und Transformation zweier traditionell organisierter Energieversorger in eine neue Organisationsstruktur kombiniert mit neuen Technologien und einem neuen Betriebsmodell
Projekte: Implementierung einer Transformations-Governance; IT-Architektur-Review für die 3 Kerngeschäfte B2C, B2B und Energielösungen mit Fokus auf Digitalisierung, Reduzierung der Komplexität und Unterstützung neuer Geschäftsmodelle; Kundenmigration auf die neuen Zielarchitekturen (B2C – Kraken Technology / B2B – Gentrack Junifer / Energielösungen – MS Dynamics); Konzeption einer neuen IT-Strategie
Funktion: Technischer Programm Direktor

power Business Solutions UK
Herausforderung: Ausbau von und Wachstum mit Data & Metering Services
Projekte: Überarbeitung der Digitalstrategie; Entwicklung neuer Geschäftsmodelle; Überarbeitung der Produkt- und Service Strategie; Review und Anpassung der aktuellen IT-Architektur im Hinblick auf neue Technologien, Automatisierung und Digitalisierung
Funktion: CTO